Sicherheit in sozialen Netzwerken für die ganze Familie – Workshop 20.05.2015, FCZB

Mi20.05.15

FrauenComputerZentrumBerlin (FCZB) e.V.

Cuvrystraße 1 (HH, 2. OG), 10997 Berlin-Kreuzberg

16:00-18:00 Uhr

Sicherheit in sozialen Netzwerken – für die ganze Familie, Workshop im FrauenComputerZentrumBerlin e.V. (FCZB)

Die Nutzung sozialer Netzwerke und Medien ist heute ein selbstverständlicher Bestandteil des täglichen Lebens. Fast jede Firma, jeder Verein ist bei Facebook vertreten, Schulklassen sind über WhatsApp verlinkt, Foren, Chats, TeamSpeak und Skype werden regelmäßig genutzt. Doch gleichzeitig steigt die Unsicherheit: Was passiert mit meinen Daten? Wie schütze ich meine Privatsphäre? Welche Sicherheitslücken können entstehen? Besonders relevant werden solche Fragen, wenn es Kinder und Jugendliche betrifft.

Gudrun Pannier, Computerexpertin und freiberufliche Dozentin, erklärt in dem Workshop, wie gute Mediennutzung für Kinder aussehen kann, welche Regeln Familien aufstellen können und wie man mögliche Gefahren erkennt und vermeidet.

Teilnahme: kostenlos

Anmeldung: Renate Wolf, Tel: (030) 617970-16,E-Mail: info@fczb.de

Der Workshop ist Teil des Projektes IMZ (IT- und Medienkompetenzzentrum), das durch die Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen aus Mitteln des Landes Berlin getragen wird. Aktuell bieten wir interessierten Frauen einmal im Monat kostenlose Kurzworkshops und Vorträge zu aktuellen Fragestellungen rund um das Thema „IT und Medien in Alltag und Beruf“. Termine und Inhalte werden rechtzeitig auf unserer Website, bei Facebook und Twitter bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.