Gesund leben mit Berlin-WoMan: 10 little Kicks for a better life, Teil 2 der Full Collection

gesund leben mit Berlin-WoMan

Awakening ©Berlin-Woman
Awakening ©Berlin-Woman

Shit! Alles geht schief, nichts gelingt mir mehr, meine Frau/mein Mann hat mich verlassen, ich bin im Hamsterrad gefangen … Kennen wir alle. Unsere westliche Zivilisation nennt das: Krise. Unsere Empfehlung: raus!  Erst mal ganz simpel an die frische Luft, in ein Café, zu lieben Menschen oder: ja, auch zu einer Krisenberatungsstelle. Hier sind unsere „10 little Kicks for a better life“ für die Verbesserung der eigenen Lebenssituation, aktualisiert und überarbeitet. Try it and become happy again!

Eine Krise besteht aus zwei Dingen: Der Sache, die schiefläuft und ein Berg an Zweifeln und Ängsten, der sich vor uns auftürmt. Oder sich als Abgrund vor uns auftut. Oft ist der größer als die Sache selbst. Darum: begib dich in das Auge des Orkans, schau, um was es wirklich geht. Und triff dann deine Entscheidungen.

Dabei hilft unsere Serie „10 little Kicks for a better life“. Sie besteht aus unseren selbst erprobten und bewährten Schritten zur Selbstmotivation. Hier die aktualisierte Full Collection No 6-10. No 1-5 findest du unten verlinkt. Die Kicks sind kleine Gesamtkunstwerke aus Text, Musik, Bild und Links. Der Rest ist deins. Enjoy and change your life incidentally!

Kick Nr. 6: Sugar  Laß mal Zucker und Fertiggerichte weg, iss was Frisches. Das macht nicht nur körperlich fit, es belebt auch die grauen Zellen. Die brauchst du besonders in schlechten Zeiten. Am besten die Ernährung umstellen, wenn alles tutti ist.

Kick Nr. 7: Jäger und Gejagter   Wer bist du: Täter, Opfer, Retter? Schau dir das Dramadreieck mal an, bestimme deine Rolle darin und ändere sie.  

Kick Nr. 8: Das Tier in dir  Jede/r folgt einem oder mehreren inneren Tieren. Es ist hilfreich, sie zu kennen und mit ihnen zu leben. 

Kick Nr. 9: Smile! Was hast du heute gedacht, sind es dunkle Gedanken, die durch deinen Kopf geistern? Ewisch dich mal dabei und mach es heller in Gedanken, Worten, Taten und entscheidenen Schritten.

Kick Nr. 10: Dance like a Butterfly – Sting like a Bee Mohammad Ali hatte von Hause aus wenig Chancen. Aber er hatte eine Strategie und besiegte Gegner, die stärker waren als er. So wurde er zum Weltstar und Held.

Übe jeden Tag, mach aus jedem Tag eine Übung!

Muhammad Ali, Training auf youtube

Kick 1-5 auf Berlin-WoMan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.