Music with Berlin-WoMan: Marilyn Monroe sings!

Music with Berlin-WoMan

 MarilynMonroe auf Berlin-Woman

Marilyn Monroe, Norma Jeane Baker! Wir kennen sie als Sexsymbol, Film-Ikone und meist fotografierte Frau des 20. Jahrhunderts. Dass sie auch ziemlich gut singen konnte, wissen nicht so viele. Dabei hat schon das Material Girl Madonna versucht, Marilyns „Diamonds are the Girl´s best friends“ nachzumachen. Ehrlich, die „MM“ ist um Klassen besser! Hört mal bei ihr rein:

 

Marilyn Monroe (01.06.1926-05.08.1962) stieg schon als 21Jährige in den Olymp Hollywoods auf. An der Seite von Lauren Bacall und Betty Grable stellte sie in „Wie angelt man sich einen Millionär“ ihr Talent als Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin unter Beweis.

Mit rund 40 Filmen entstand eine Filmographie, die sich gewaschen hat. Darunter wahre Perlen der Hollywood-Glanzzeit der 1950er und frühen 60er Jahre. 1954 gründete Marilyn mit Milton Greene die Marilyn Monroe Productions Inc. und studierte Schauspiel am Actors Studio bei Lee Strasberg. Für ihre Rolle in „Der Prinz und die Tänzerin“ (1957) erhielt sie den David di Donatello- Preis und den Étoile de Cristal. Den Golden Globe gab es dann für ihre fantastische Rolle in „Manche mögen´s heiß“, die beste Filmkomödie der Welt. Ihr letzter vollender Film war „Misfits – Nicht gesellschaftsfähig“, wo sie an der Seite von Clark Gable im Charakterfach brillierte.

In diversen Musikfilmen bewies sie ihr Zeug zur Sängerin. Marilyn sang Chansons, Balladen, Swing und Jazz. Mit „Some like it hot“, „I´m through with love“, „Anyone can see I love you“ und anderen Songs trug sie maßgeblich dazu bei, dass ihre Filme zu Gesamtkunstwerken der Unterhaltskunst wurden.

Dann ihr Auftritt zum Geburtstag von JFK am 19.05.1962. Nie wieder strahlten Showbizz und Politik heller, nicht wahr Mme Sarkozy? Marilyn Monroe ist viel zu früh geboren und gestorben. Und das kann man fürwahr nicht von jedem Star sagen.

Mesdames et Messieurs, enjoy!

Marilyn Monroe Compilation mit vielen schönen Film- und Videomitschnitten auf youtube

Diamonds are the girls best friend auf youtube

Marilyn Monroe auf Berlin-WoMan

2 Gedanken zu „Music with Berlin-WoMan: Marilyn Monroe sings!

  1. Liebe Annette, oh, tausend Dank. Das haben wir gleich korrigiert. Was für eine unfreiwillige Komik, denn wir haben ja geschrieben, die Monroe wäre viel zu früh geboren und zu früh gestorben ;-).

  2. Danke für den Bericht – Ihr habt bestimmt schon gesehen / gemerkt, dass beim Geburtsjahr ein Zahlendreher drin ist und es 26 statt 62 sein muss…

    Ich hoffe, Ihr seid dankbar für meinen Hinweis, sonst gerne einfach ignorieren.

    Grüße
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.