Empfehlung von Berlin-Woman: MUTTIS KINDER, Zeit zum Träumen

Berlin-Wilmersdorf

Muttis Kinder 2

Das wird aber auch Zeit. Nach 10 Jahren MUTTIS KINDER wurde endlich die 1. CD der Band 4 Abende vor Silvester life aufgenommen. Berlin-Woman war mit dabei. Wer also auf der Scheibe ein besonders lautes Gelächter vernimmt, weiß, von wem es stammt. Derzeit treten Claudia Graue, Marcus Melzwig und Christopher Nell mit „ZEIT ZUM TRÄUMEN, unveröffentlichte Hits“ in der „Bar jeder Vernunft auf“. Die 4eiigen Zwillinge, wie sie sich selbst titulieren, sind weder laut, noch tränendrüsig oder überspaßig, wie so manche Berliner Chansoniers und -etten. Die 3 verführen mit feinen Neurosen, Ironien, Medleys und A Capella-Gesängen. Carola Muysers berichtet.

MUTTIS KINDER sind verspielt. Sie tuscheln auf der Bühne, leben ihre kindlichen Marotten aus, verbünden sich mit- und gegeneinander und sind vor allem eins: eine tolle A Capella Band mit Rock-, Pop-, Klassik- und Jazzstücken. Sie singen nicht nur, sondern imitieren auch alle ihre Instrumente. Claudia Graue (*1981) ist die Femme Fatale in der Runde: fesselnd, erotisch, zickig. Nur wenn sie will, spielt sie ein bisschen Luftgitarre. Ansonsten singt sie in den höchsten Tönen, und wenn sie beleidigt ist, tut sie das wie bei Wicked Games laut aus den Kulissen heraus. Markus Melzwig (*1979) ist am tumben Bass und möchte eigentlich Schlagerstar sein. Mit „Neue Liebe“ (Jürgen Marcus) setzt er er sich gegen seine sichtlich genervten Bandmitglieder durch und darf vorne ans Mikro. Der Countertenor Christopher Nell (*1979) ist die Diva, der große Improvisator, ja eine Band an sich. Bei Bohemian Rhasody von Queen spielt und singt er alle Partien alleine und das viel, viel besser als unser beloved Freddy M. MUTTIS KINDER machen weder optisch noch visuell großen Lärm. Man muss schon für all die schauspielerischen, stimmlichen und arrangierten Feinheiten empfänglich sein, um zu begreifen, dass man gerade den Auftritt einer Superband erleben darf. Hier stimmt alles! MUTTIS KINDER touren durch Europa und Asien. Derzeit gastieren sie in der „Bar jeder Vernunft“.

MUTTIS KINDER, Bar jeder Vernunft, Schaperstr. 24, 10719 Berlin, 20:00-22:00 Uhr, 23,80/32,00 €/12,50 €, 10.-19.01.2014

Wiked auf Youtube

Muttis Kinder mit vielen Hör- und Sehproben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.