Music with Berlin-Woman: Al Green, Tired of Being Alone

die zuckersüßepinktürkisblaue Stunde

Al Green auf Berlin-Woman

In der Regel stellt Berlin-Woman Frauen aus der Musikbranche vor. Hin und wieder durchbrechen wir das, wenn uns ein richtig cooler Musiker über die Füße läuft, wie aktuell der US-amerikanische Soul- und R&B – Sänger Al Green (* 1946). Anfang der 1960er Jahre gründete er die Band „Al Green And The Creations“, später „Soulmates“ genannt. 1969 unterschrieb er er bei „Hi Records“, landete seinen 1. Nr.1 Hit „Tired of Being Alone“

und erreichte mit dem Album Al Green Gets Next To You (1970) Gold. Es folgten mehrere erfolgreiche Alben und Top 10 Hits. Al Green avancierte zum Superstar des Soul und R&B. Privat erlitt er ein Trauma. Seine Freundin verbrannte ihm den halben Oberkörper und erschoss sich, weil er ihren Heiratswunsch abgelehnt hatte. In der Folge wandte sich Al Green der Religion zu, er wirkt bis heute als Prediger. Nicht als solchen aber als Sänger finden wir ihn ziemlich cool. Ach was sage ich, wir finden seine Stimme supersexy! Anbei der Song Tired of Being Alone, mmm, hmmm.

Lyrics:

I’m so tired of being alone, I’m so tired of on-my-own.
Won’t you help me, girl, just as soon as you can.
People say that I’ve found a way, to make you say, that you love me.
But baby, you didn’t go for that, me, it’s a natural fact, that I wanna come back,
show me where it’s at, baby.

I’m so tired of being alone, I’m so tired of on-my-own.
Won’t you help me, girl, just as soon as you can.
I guess you know that I, uh, love you so, even though, you don’t want me no more,hey, hey, hey, I’m cryin‘ tears, all through the years,
I tell you like it is, honey, love me if you can.

Ya baby, tired of being alone here by myself,
I tell ya, I’m tired baby, I’m tired of being all wrapt up late at night,
in my dreams, nobody but you, baby.

Sometimes I wonder, if you love me like you say you do,
You see baby, I’ve been thinking about you, I’ve been wanting to get next to you, baby. Sometimes I hold my arms and I say, Mmmmm hmmmm hmmmm,
O baby, needing you has proven to me, to be my greatest dream.

I’m so tired of being alone, I’m so tired of on-my-own,
…Sometimes late at night I get to wonderin‘ about you baby,
Baby, baby, ya…

Al Green, Full Album mit dem Song „Tired of Being Alone“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.