Music with Berlin-Woman: Hier kommt die Sahne. Unser Spezial-Verhörer ist zurück!

die kunterbunte blaue Stunde

Bild: www.gelnhausen.de
Bild: www.gelnhausen.de

Guten Morgen. Es ist Sonntag, wir haben frei, die Sonne sollte scheinen und unser/e Liebste/r sollte uns Kaffee ans Bett bringen. Der Tag sollte genauso verlaufen, wie wir es uns vorgestellt haben. Perfekt! Manchmal, ach was sag ich, fast immer ist es nicht so. Ein Synonym dafür finden wir in der Pop- und Rockmusik, die die tollsten Worte über Liebe, Glück, Herz und Schmerz parat hat. Die Interpret/innen strengen sich tierisch an, aber oft will es mit dem Text nicht so recht klappen.

Da wird genuschelt, Worte werden verschluckt oder sind erst gar nicht richtig auf dem Schirm. Was dabei herauskommt, ist Teil einer Verhörkultur, von der Berlin-Woman bekanntlich eine große Anhängerin ist. Sie liebt diese versehentlichen Texte, die anarchistische, wilde und ungeheuerliche Liebesbekundungen und Lebensphilosophien in die Welt hinaus tragen. Neben einer kleinen eigenen Verhörsammlung haben wir ein tolles Youtube-Video entdeckt, das euch eine ganze Dosis an Songverhörern bietet. Sie laden uns in die Kneipe, zu Aldi, an den Imbissstand und in die Welt nicht gesellschaftsfähiger Fantasien ein. Der Autor ist uns unbekannt. Die herrliche Zusammenstellung entspringt jedoch zu 100 % Prozent einer jugendlichen männlichen Vorstellungswelt. Trotzdem oder gerade deshalb wünschen euch Michail und Berlin-Woman viel, viel Spaß!

Berlin-Woman-Verhörer:

  • Hier kommt die Sahne (Hier kommt die Sonne. Rosenstolz)
  • Es tobt der Hamster vor meinem Fenster (Es tobt der Hass vor meinem Fenster. Ich & Ich, Du bist das Pflaster)
  • Pamesan, Pamesan (How bizarre, how bizarre. OMC)
  • Agathe Bauer ( I’ve Got The Power. Snap)
  • Hau auf die Leberwurst (Hope of Deliverance. Paul Mc Cartney)
  • Da vorne links (The phone rings. Girls Just Wanna Have Fun. Cindy Lauper)
  • Du mußt besoffen bestellen (It must be something to say.  I Just Died in your Arms Tonight. Cutting Crew)

„Die gucken Pornokekse“, Spezial-Verhörer auf Youtube

Hier kommt die Sahne

Spezial-Verhörer auf Berlin-Woman

Ein Gedanke zu „Music with Berlin-Woman: Hier kommt die Sahne. Unser Spezial-Verhörer ist zurück!

  1. You managed to hit the nail upon the top as well as defined out the whole thing without having side effect , people could take a signal. Will probably be back to get more. Thanks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.