Der Berlin-Woman-Verhörer: „Heart of Gold“ oder „Ich bin ein Bergmann für ein Herz aus Gold“

die goldene blaue Stunde

Heart of Gold auf Berlin-WomanUnser Mitblogger Michail grüßt euch von einer tollen Asienreise. Ab kommenden Sonntag wird er weiter für uns „Berlin-Woman-Musik auflegen“. Dabei richtet er den Fokus auf Musikerinnen und Frauenthemen. Solange müsst ihr mit unserem 2. männlichen Mitblogger, dem Google-Übersetzer Vorlieb nehmen. Für den heutigen Berlin-Woman-Verhörer haben der Google-Übersetzer und ich einen Song ausgesucht, der uns buchstäblich „aus dem Herzen“ spricht. Neil Young schrieb ihn 1971, als ihn schwere Rückenschmerzen plagten. Es wurde ein No 1 Hit. Zahlreiche Musiker/innen haben ihn gecovert: Heart of Gold. Viel Spaß und habt einen  goldigen Pfingstmontag:

Want to live, I want to give. I’ve been a miner for a heart of gold.

It’s these expressions I never give. That keep me searching for a heart of gold.

And I’m getting old.

Keeps me searching for a heart of gold. And I’m getting old.

I’ve been to Hollywood. I’ve been to Redwood. I crossed the ocean for a heart of gold.

I’ve been in my mind, it’s such a fine line. That keeps me searching for a heart of gold.

And I’m getting old.

Keeps me searching for a heart of gold. And I’m getting old.

Keep me searching for a heart of gold. You keep me searching for a heart of gold.

And I’m getting old.

I’ve been a miner for a heart of gold.

Der Google-Translator: 

Leben wollen, möchte ich geben. Ich bin ein Bergmann für ein Herz aus Gold.

Es sind diese Ausdrücke, die ich nie aufgeben. Das halten Sie mich auf der Suche nach einem Herz aus Gold. Und ich werde alt.

Hält mich auf der Suche nach einem Herz aus Gold.

Und ich werde alt.

Ich habe in Hollywood waren. Ich habe mit Redwood gewesen. Ich überquerte den Ozean für ein Herz aus Gold.

Ich habe in meinem Kopf gewesen, es ist wie eine feine Linie. Das hält mich auf der Suche nach einem Herz aus Gold. Und ich werde alt.

Hält mich auf der Suche nach einem Herz aus Gold.

Und ich werde alt.

Halten Sie mich auf der Suche nach einem Herz aus Gold. Sie halten mich auf der Suche nach einem Herz aus Gold. Und ich werde alt.

Ich bin ein Bergmann für ein Herz aus Gold.

Neil Young mit Rückenbeschwerden auf Youtube

Heart of Gold vom Album Harvest

der Berlin-Woman-Verhörer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.