Berlin-Woman entdeckt: Julia Luis

kreative Unternehmerinnen

Bild: www.rosengarten-berlin.de
Bild: www.rosengarten-berlin.de

Vor kurzem hörte Berlin-Woman Julia Luis (*08.04.1979), die seit 2006 mit der „Julia Luis Band“ auftritt. Die diplomierte Jazzsängerin und -musikerin komponiert, schreibt und singt. Ihre Stücke mischen Pop mit Jazz- und Chansonelementen. Die deutschen und englischen Texte handeln vom Großstadtleben einer jungen, starken und unabhängigen Frau. Es geht um Verliebtheit, Trennung, Melancholie und Glück. Musik und Stimme sind cool, Julia ist eine echte Entdeckung! 2 CDs: „Ein Leben lang“ mit 10 Jazz-Chansons und „Hey Berlin“ mit 10 Popsongs sind bereits produziert, 1 englischsprachige CD ist in Arbeit. Julia Luis hat Berlin-Woman einen ihrer Texte zur Verfügung gestellt. „Dann fahren wir raus“ ist was für das Berliner Frühlingserwachen. Zu hören ist das Stück über unser schickes, neues Audio-Tool. Viel Vergnügen und übrigens, herzlichen Glückwunsch Julia!

Und dann fahren wir raus

1.)Plötzlich ist es warm, Berlin wird wieder schön, an allen Ecken grün, man braucht nur rauszugehn. Alles wird so leicht, Wind streicht mir übern Arm, die Welt ist wieder weit, was für ne schöne Zeit.
2.)Wir müssen uns mal treffen, auf ein Gläschen oder zwei, am liebsten heute Abend, wie schön, du bist dabei.Alles wird so leicht, du streichst mir übern Arm, die Zeit vergeht im Flug, du bist Grund genug. Refrain: II:Und dann fahren wir raus, zu den tausend Seen, die warten nur auf uns, am Ende der Alleen:II
3.)Lass uns heute noch fahr’n, mit der Bahn einfach los, bis zur Endstation und dann sehen wir schon, die Schönheit der Natur, das ist kein Park, das ist pur, der Weg hat sich doch gelohnt, hier scheint es völlig unbewohnt.
Refrain: Und dann fahren wir raus,…
4.)Ich glaub ich bin verliebt, das ist wohl grad passiert, dass man das erst hier draußen so richtig kapiert. Hier gibt’s nur uns zwei, und ein großes Glück, komm wir bleiben hier und fahr’n nicht nach Berlin zurück. Refrain: Und dann fahren wir raus, …

Hier reinhören: Webseite von Julia Luis © julia seifert

Berliner Konzertermine des „Julia Luis Duo“:  11.04.2013 (Noyman Miller), 18.04.2013 (Café Lyrik), 15.05.2013 (Haus der Sinne), 05.06.2013 (Waldo)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.