Auflösung und Gewinnerin des Berlin-Woman Weihnachtsrätsels 2012

kreative Unternehmerinnen

Gleich zum neuen Jahr bringen wir die Auflösung des Berlin-Woman Weihnachtspreisrätsels 2012. Erbeten war eine Deutung der abgebildeten Formation, die in realita Eisschollen auf einem halbzugefrorenen Fluss sind. Berlin-Woman entdeckte sie auf der Warthe in Posen(PL). Beim Preisrätsel ging es aber nicht um die richtige, sondern die kreativste Erklärung des Gesehenen. Hier sind die 3 besten Auslegungen:  

1. Karin Ludwig: Schwermetall, sag uns unsere kreative Zukunft an! ..die Reste vom Feste; bzw. vom Sylvester Bleigiessen – ‘lead-guessing’ – is a New Year’s Eve activity in central Europe. Lead is poured into water, producing extraordinary shapes from which your fortune can be predicted for the coming year. Designer wishes becomes true. Bleigegossenen Kunstwerken werden ins rechte Licht gerückt und die Deutungshoheit über sie erweitert. Die entstandenen Werke werden “ersetzt”: durch kreative Hände und andere Materialien. Alle Jahre wieder: ein frisches Jahr, ein frisches Werk für frische und lebendige Ideen. Gestaltungsmöglichkeiten und Veränderungen machen Lust auf Leben.

2. Sabine Küster: Eiweiß, auch genannt Eischnee, künstlerisch ausgegossen ins Wasserbad, zur Erstellung leckerer Weihnachtsmakronen:-)

3. Tanja Bullert: ob´s für Pluspunkte reicht, wenn ich sage, das die Abbildung Teile Koreas von oben zeigt? Meine Gedanken gehen auf jeden Fall in Richtung Geysire, bei denen sich jeglicher Schnickschnack wie Badeschaum erübrigt.

Das Berlin-Woman-Team hat sich für die Deutung von Karin Ludwig entschieden, die damit eine exklusive Social-Media-Beratung gewinnt. Herzlichen Glückwunsch, liebe Karin. Wir kontaktieren dich persönlich, um mit dir die Preisübergabe zu vereinbaren.

2 Gedanken zu „Auflösung und Gewinnerin des Berlin-Woman Weihnachtsrätsels 2012

  1. „DANKE“, sagt Karin Ludwig.

    „Den anderen dort abholen, wo er steht;
    Schritt halten und mit dem anderen mitschwingen!“..das sind Wortspiele, die mir spontan nach der Social-Media-Beratung durch Dr. Carola Muysers einfielen. In kürzester Zeit hat sich die Coachess auf meine individuelle Situation/Problematik einstellen können,
    und mich gedanklich aus einer Spirale befreit. Mir wurde klar, dass ich immer die Wahl habe, auch Dinge anders zu sehen.
    Ich habe Dr. Carola Muysers als kompetente Gesprächspartnerin kennengelernt, die besonders durch Empathie, geistige Flexibilität, Kreativität, Lebendigkeit und Positivismus überzeugte.
    Schön, dass es solche Menschen gibt; ich hoffe, dass sich noch viele Menschen von dieser authentischen Ader anstecken und bereichern lassen dürfen.
    Kommentatorin Tanja hat natürlich Recht, und es auf den Punkt gebracht: Carolas Beratungen sind Blei- nein Goldwert.
    Wen ich das nächste Mal in Berlin bin, werde ich Ihre Dienste liebend gerne wieder in Anspruch nehmen; oder auch früher..dann eben telefonisch.Nochmals: Danke!

  2. Liebe Karin, da gratuliere ich mal wie doll und verrückt! Carolas Beratungen sind Blei- nein Goldwert 😉 lg, t

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.