Das Branchenbuch FrauenUNTERNEHMEN 2011/12

kreative Unternehmerinnen

Das Branchenbuch „Frauenunternehmen“ wurde von der WeiberWirtschaft eG übernommen und ist für 2011/2012 analog und online erschienen.  Ein neues Outfit, neue Klientinnen sowie das zentrale Motto: GELD, und zwar für uns!

Bundesweit finden in Berlin die meisten weiblichen Gründungen statt. Hier sind die meisten wirtschaftlich unabhängigen Frauen angesiedelt. Ein Grund mehr, dem Branchenbuch für Unternehmerinnen, das nun im 15. Jahr erscheint, ein neues, selbstbewußtes Image zu geben. Das geschieht mit farbigen Anzeigen, einem Fotowettbewerb, strahlenden Unternehmerinnenporträts und einem großen Branchenangebot, das wahrzunehmen sich lohnt.  Parallel dazu macht der Magazinteil explizit darauf aufmerksam, dass unsere Preisgestaltung, unser Verdienst und unsere Beteiligung am Geldfluß optimiert werden müssen. Denn immer noch scheuen wir – strukturell bedingt – den großen Gewinn, immer noch sind wir zu preiswert oder gar kostenlos, immer noch halten wir uns für Kredit unwürdig und immer noch scheint das Geldverdienen nicht Teil unseres Business´ zu sein. Die Geschäftsführerin der WeiberWirtschaft Dr. Katja von der Bey, die erfolgreichen Jungunternehmerinnen Anna-Maria Silinger (alphablom GmbH & Co.), Anna Gollwitzer (skulpturales Wohnen) und Ida Storm Jansen (Marketing) appellieren an unseren Mut zum Geld, ob als Kapital oder Kredit. Die überzeugende und gut durchgerechnete Geschäftsidee zählt heutzutage mehr als das schnelle Geschäft. Und können wir Frauen etwas besser, als planen und haushalten? Also: ran ans Geld!

Branchenbuch online

Die gedruckte Ausgabe liegt in öffentlichen Einrichtungen und bei Unternehmerinnen aus und ist kostenlos erhältlich

2 Gedanken zu „Das Branchenbuch FrauenUNTERNEHMEN 2011/12

  1. Ja stimmt, warum denn sind WIR Frauen so zurückhaltend? Wir müssen doch schon lange selbst und ohne Hilfe GELd verdienen.
    Man kann auch Geld verdienen mit fairen Preise. Also redet einfach untereinander und sprecht Empfehlungen aus. Wir können im Netzwerk stark werden.
    Carola lebt es vor,und unterstützt uns mit ihren Beiträgen und Empfehlungen.
    Allen ein erfolgreiches Jahr wünscht herzlich
    Lilo Rödder

    Mode Anziehen D!

  2. Jaja, die Frauen und das „liebe“ Geld. Wieder mal ein schöner Beitrag, ein lohnenswerter Tipp… Danke, liebe Carola Muysers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.