Ein neuer Beruf: Die Social Media- & Content-Managerin!

kreative Unternehmerinnen

Die Social Media (Facebook, Twitter und andere Formate) sind auf dem Arbeitsmarkt angekommen. Sie werden immer wichtiger bei der Werbung, Kunden- und Auftragsakquise. Die Social Media-Managerin ist ein neuer Beruf.

  • Ab dem 19.09.2011 bietet das FrauenComputerZentrumBerlin e. V. (FCZB) eine 6-monatige Fortbildung zur „Social Media- und Content-Managerin“ für arbeitslos gemeldete, in  PR, Geisteswissenschaften oder verwandten Branchen qualifizierte Frauen an.
  • Am 02.09.2011, 12:00-14:00 Uhr findet dazu das Podiumsgespräch: „Chancen 2.0 – Mit Social Media weiterkommen“ statt. Es diskutieren die Dozentinnen des FCZB mit Constanze Buchheim (i-potential), Dr. Carola Muysers (Bees & Butterflies, Berlin-Woman), Silke Buttgereit (Die Webagentin), Jana Stecher (Social Media Club Berlin, Senior Projektmanagerin Aperto AG) und Mandy Schossig (Öko-Institut Berlin).

FrauenComputerZentrum Berlin e.V. , Presse: Duscha Rosen, Tel.: 617970-30, Cuvrystr. 1, 10997 Berlin-Kreuzberg

„Chance 2.0. Mit Social Media weiterkommen, 02.09.2011

Social Media-& Content-Managerin, Fortbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.