Berlin-Women: Angela Fischer

Angela Fischer vor dem Kreativladen "Induvidu", Foto: Berlin-Woman

Angela Fischer trägt einen Button mit einem Marienkäfer und dem Spruch: „Neukölln macht glücklich“ (Entwurf: Tanka Ticker).  Sie hat es eilig, denn sie muss heute noch bei 15 Kunststationen vorbeischauen. Doch für ein Gespräch mit Berlin-Woman reicht die Zeit:

Die Kulturwissenschaftlerin ist Projektleiterin beim Kunst- und Kulturfestival „48 Stunden Neukölln“Angela Fischer betreut die Teilnehmer/innen, die Website und den Info-Point für den Bereich „Richardplatz„, der über das Kulturamt, das Kulturnetzwerk und das Quartiersmanagement Neukölln finanziert wird. Seit 2005 sind die Teilnehmer/innen- und Besucher/innenzahlen so sehr gestiegen, dass das Festival dezentral organisiert wird. Angela Fischer engagiert sich ehrenamtlich. Sie liebt die „48 Stunden Neukölln„, die die Kunst für alle zugänglich machen, den Kiez aufleben lassen und die Kreativität wecken. Das nächste Fest ist bereits in Planung, ab Januar geht es für die Projektleiterin, die zudem bei der Deutschen Welle tätig ist, wieder los.  „Nach dem Festival ist vor dem Festival„, sagt sie und lacht … glücklich in Neukölln.

Angela Fischer, typisch deutsch

4 Gedanken zu „Berlin-Women: Angela Fischer

  1. Liebe Kulturarbeiter aus Oberschöneweide, Angi Fischer ist eine echte Berlin-Woman. Danke für den Gruß und den Kommentar sagt Carola Muysers alias Berlin-Woman

  2. Wir danken Frau Fischer und möchten an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen,das sie sich auch in Oberschöneweide eloquent und zuverlässig um die Kulturarbeit kümmert !
    Liebe Angie weiter so ! Du hast das Herz am rechtem Fleck !
    Hallatti all over!
    Im Namen all unserer Mitarbeiter viele Grüsse ihr Kai-Uwe Stelzer!

  3. Gut zu wissen, da schaue ich doch bei meinem nächsten Abstecher nach Neukölln mal gleich vorbei!

  4. Nicht nur Angi Fischer kann den Neukölln macht glücklich-Button tragen.

    Es gibt ihn auf kleinen und großen Buttons sowie Aufklebern.

    Alles gibt es im Neukölln-Souvenirshop der Kreativen Gesellschaft Berlin – KGB 44, Hertzbergstraße 1, 12055 Berlin-Neukölln.

    Öffnungszeiten täglich 12 -18 Uhr

    Wir freuen uns auf Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.