Heute ist Girls´Day!

An jedem vierten Donnerstag im April, dieses Mal am 14.04.2011, öffnen vor allem technische Unternehmen, Betriebe mit technischen Abteilungen und Ausbildungen, Hochschulen und Forschungszentren in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der Klasse 5. Der Girls Day ist das größte Berufsorientierungsprojekt für junge XX. Seit dem Start 2001 gab es insgesamt über 1.000.000 Teilnehmerinnen. Die jungen XX verfügen über eine besonders gute Schulbildung und sind ein noch nicht ausgeschöpftes Potenzial für Betriebe, die qualifizierten Nachwuchs suchen. Es geht darum, die Öffentlichkeit und Wirtschaft auf die Stärken der jungen XX aufmerksam zu machen. Der Girls Day wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Girls Day

Ein Gedanke zu „Heute ist Girls´Day!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.