Frühlingsgefühle mit Berlin-Woman: das IMPRO-Dating

Berlin-Prenzlauer Berg

Schauspieler: Uta Zech, Thomas Monn und Moderator Michèl Keller

Es wird Frühling, und Berlin-Women flirten gerne. Dazu gibt´s seit kurzem ein neues Format, das sich Michèl Keller erdacht hat: Das IMPRO-Dating im Theater Bühnenrausch, Prenzlauer Berg. La Peperonata war vor Ort.

Ich radle über den frühlingshaften Prenzlberg zum „Bühnenrausch“ in der Erich Weinert Str. 27. In der Vorankündigung wurde bereits gewarnt, dass der RBB vor Ort ist und eine Berlin-Woman namens Tina auf der Suche nach ihrem Traummann begleitet.  La Peperonata bekommt ein Namensschild mit Nummer, die dem Sitzplatz entspricht und nach der andere suchen müssen, um ihr Fragen zu stellen. Was und wer gefragt werden soll, das steht im so genannten do it! = dating opportunity interest test. So frage ich den ersten Gesprächspartner nach seiner Begeisterung für ein Tier. Die Antwort: „Labrador!“ „Warum?“ „Die sind immer in action!“ Und das sind wir tatsächlich an diesem Abend.  Thema ist natürlich das DATING an sich.  Der Moderator Michèl Keller fragt nach Stichworten, denn auch auf der Bühne entwickelt sich eine „Geschichte“. Es wird viel gelacht, geklatscht und natürlich gedatet. Wir können uns Notizen machen, wenn uns jemand gefällt. Und am Ende kann XX den ersehnten XY selbst ansprechen, Kontaktdaten austauschen oder sie auf einem Zettel hinterlassen. Eine humorvolle und unkomplizierte Art zum Kennenlernen, aber La Peperonata verrät nicht, ob ihr Traum-XY dabei war. Für alle die es ausprobieren wollen: Der nächste Termin ist am 08.05.2011.

IMPRO-Dating … Theater Bühnenrausch, Erich-Weinert-Str. 27 in 10439 Berlin Prenzlauer Berg.
Tina’s Tagebuch

Welche Möglichkeiten gibt es noch für Großstadt-XX-Singles? Gebt uns eure Empfehlungen im Kommentarfeld. Wir freuen uns!

6 Gedanken zu „Frühlingsgefühle mit Berlin-Woman: das IMPRO-Dating

  1. Ich habe etwas Neues zum kreativen Dating entdeckt:
    In Berlin-Neukölln in der Hobrechtstr. 66 gibt es im WOSTEL Kreativ-Speeddating-Events, mehr unter http://www.wostel.de!
    Saluti dalla PEPERONATA

  2. Witzig. Aber Labradore sind jetzt auch nicht so prickelnd als Assoziation…..
    Vielleicht ist ja nächstes mal einer mit nem Tiger oder Hengst dabei :-)…
    Grüße in die Lebensstadt Berlin aus dem Norden

  3. … na, wer wird denn da so neugierig sein? Mal schauen, ob ich die Neugierigen noch ein bißchen zappeln lasse! ;-)!!! Einen sonnigen Tag für alle Singles dieser so lebenswerten Stadt Berlin!

  4. Danke, liebe La Peperonata. Das Impro-Dating ist ein witziges und theatermäßiges Event für Berliner Singles. Verrätst du uns, ob du deinen Traum-XY getroffen hast?

  5. … ich habe gerade auf der Website von Impro-Dating gesehen, es gibt schon einen Termin am Freitag, den 06. Mai 2011 von 19:30 – 22:30 Uhr im Salon Berlin-Geflüster für alle Singles over 40!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.