Sonntagstipp: Karaoke mit Berlin-Woman

Berlin-Prenzlauer Berg

SingaSong, Foto: Berlin-Woman

Unsere Bloggerin Kasia Ehrhardt von KSIA hat sich für Berlin-Woman auf die Sonntags-Pirsch begeben und eine lohnende Entdeckung gemacht:

Das Freiluftkaraoke im Mauerpark in Berlin-Prenzlauer Berg

Wenn man sich im Sonntag nachmittäglichen Rummel auf dem Flohmarkt am Mauerpark verliert, kann man sich zum Glück am überschwänglichen Applaus, der aus der Ferne herüberschallt, orientieren und sich seinen Weg an allem möglichen Krimskrams vorbei auf die nur spärlich begrünte Oberfläche des Mauerparks bahnen.

Dort im steinernen Amphitheater dröhnt ein Applaus, der selbst die Lautsprecher übertönt. Was ist da los? Auf der Bühne geben sich Karaokesänger/innen aus allen Herren Ländern und jeden Alters das Mikrofon in die Hand. Genauso verschieden wie die Sänger/innen sind die Songs dieses Selfmade-Unterhaltungsprogramms. Von Elvis Presley über Lady Gaga bis hin zu Schnulzen ist alles dabei, und dank der internationalen Belegschaft werden so ziemlich alle Lieder auf Englisch dargeboten. Das Publikum belohnt gerade die Sänger/innen, die sich durch ungewöhnliche und nicht perfekte Perfomances auszeichnen. Es werden sogar „Knalltüten“ beklatscht. Eine gut geschulte Stimme wird ebenso honoriert, aber am meisten begeistern exaltierte Tanzeinlagen. Vergangenen Sonntag wurden die Sänger/innen sogar durch einen tatkräftigen Go-Go-Tänzer unterstützt. Mit seinem durchgeschwitzten, schulterfreien Shirt sorgte er für allgemeine Erheiterung.

Das Ereignis wird von einem charmanten, hauptsächlich Englisch sprechenden XY moderiert, der geschickt durch die Veranstaltung führt. Für Verpflegung, vor allem der flüssigen Sorte, ist gesorgt. Was hält uns noch zuhause? Let´s meet next sunday at Karaoke in Mauerpark!

Bearpit Karaoke, Mauerpark in Berlin-Prenzlauer Berg, Flohmarkt Bernauer Strasse 63-64 · 13355 Berlin, Geheimtipp: neuer Flohmarkt auf den RAW-Gelände in Friedrichshain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.